Christian Liechti Mentor und Zukunftsgestalter_edited.jpg

DAS LEBEN KENNT KEINEN MASTERPLAN

Mit Klarheit und Sicherheit befreit in die Zukunft

Das Leben kennt keinen Masterplan und trotzdem wollen wir Klarheit und Sicherheit


Vision als Sinnquelle nutzen
Visionen sind fluide Vorstellungen über unser Zukunftsbild. Sie geben uns kein konkretes Ziel oder einen Zustand vor, eher eine grobe Richtung, eine Skizze, die sich auch wieder verändern darf.

Eine Vision kann motivieren und Orientierung schaffen, wenn sich unvorhergesehenes ereignet oder mal nicht alles so läuft wie gewünscht.

Kennst Du Deine Vision, Deine Sinnquelle?
Wir Menschen sind ausgesprochen zukunftsorientierte Lebewesen: Führe ein Leben, das in eine gute und positive Richtung verläuft. Das wirkt befriedigend und führt zur Erfüllung.

Dazu braucht es keinen Lebens-Masterplan, der mit starr festgelegten Etappenzielen vorgibt, wo es lang geht. Sondern die Vorstellungskraft eine "MyVision" zu erschaffen.

Die eigene Zukunft gestalten und neue Wege finden

Gemeinsam auf den Weg gehen mit einem Mentor.

Wieso?

Überlass Dein (Berufs-)Leben nicht dem Zufall und nimm das Heft selber in die Hand.

Was?Ein Gespräch mit einem Mentor, der sich für Dich und Deine Situation interessiert, wird Dir Orientierung und Klarheit bieten.

Wie?
Lass uns Deine aktuelle Situation in einen Kennenlerngespräch analysieren und mögliche (neue) Wege skizzieren.

"Christian Liechti ist für mich der Robin Hood für Talente und junge Führungskräfte im Banking und in Mittelstandsunternehmen (KMU). Er versteht meine Situation und die Herausforderungen aus seiner langjährigen Erfahrung. Er ist ehrlich und wohlwollend kritisch, wenn es um die Gestaltung meiner Zukunft geht. Wenn ich eine sofortige Lösung brauche, entwickelt er schnell Handlungsalternativen."

N. Sch. aus Luzern 

Mach auch Du den ersten Schritt

Mit einer kostenlosen Standortbestimmung Orientierung gewinnen und ins Handeln kommen.